In einer wandelnden Gesellschaft müssen auch große Unternehmen wie Siemens mit der Zeit gehen. Mit unseren smarten Produkten und Lösungen haben wir das schon geschafft. Nun ist es auch Ziel, die Prozesse im Recruiting zu optimieren.
Damit sich unser Unternehmen stetig weiterentwickeln kann, benötigen wir Nachwuchskräfte. Mit der Imagekampagne soll unsere jüngere Zielgruppe angesprochen bzw. erschlossen werden. Mit der richtigen Portion Selbstironie sorgen wir für den Lacher zwischendurch. Gleichzeitig machen wir auf die Probleme in der Technik aufmerksam und definieren unsere Ziele klar.
Siemens – das älteste Start-Up Deutschlands.
Ein Recruiting Video mal anders gedreht – das war die Devise unserer Kampagne.
Das Video soll auf unterhaltsame und unkomplizierte Art und Weise einen Kurzüberblick darüber geben, wie die Welt hinter den Kulissen eines Großkonzerns wie Siemens aussieht. Anschaulich soll dargestellt werden, wofür Siemens steht und welche Menschen das Unternehmen zu dem machen, was es heute ist.