Unsere Arbeit beginnt mit den richtigen Fragen:
Was bietet CMS?
Wie wird gearbeitet?
Warum sollten Menschen hier arbeiten und bleiben?
Die ersten Fragen sind leicht zu beantworten. Potenzial für eine differenzierende Employer-Branding-Strategie bietet das „Warum“: Warum entwickle ich mich als Top-Jurist bei CMS ideal weiter? Welche Geschichte erzähle ich Freunden über CMS? Welchen Sinn bietet mir CMS? Wir glauben, dass CMS ein Gestaltungsraum ist, der seinen Talenten durch ein nachhaltiges Narrativ (Courageous Minds) Sinn bieten kann.
Unsere Strategie basiert auf 30 Interviews mit Partnern, CMS-Mitarbeitern, relevanten Zielgruppen und Experten sowie einer umfassenden Analyse des Wettbewerbs und der zukünftigen Arbeits- und Rechtswelt. Hier zeigte sich: Juristen müssen Lösungen für Fragen entwickeln, die noch nicht gestellt wurden. Diese Herausforderung verlangt mutige Persönlichkeiten, die so vielfältig sind wie die Problemstellungen der Mandanten. CMS sucht Courageous Minds.
Courageous Minds ist ein Claim der Wahrhaftigkeit: Er aktiviert Mitarbeiter und wertet ihren Job sowie die Arbeitgebermarke als Ganzes auf. Employer Branding endet bei CMS nicht mit einem Narrativ, sondern mit zahlreichen internen und externen Konzepten. Wir zeigen: Unser Claim ist keine Werbung, sondern spannende Realität. Dahinter steht nicht nur ein starkes HR-Team, sondern alle Partner der Sozietät.