Sonderpreis für Employer Communication
Wie auch schon in den vergangen Jahren, vergibt der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation auch dieses Jahr wieder einen Sonderpreis.
Thematisch widmet sich der Sonderpreis dieses Jahr dem Thema: Employer Communication, da dieses im Laufe der letzten Jahre immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Unternehmen stellen vermehrt fest, dass ihre Arbeitgebermarke und bislang bewährte Kommunikationskonzepte nicht mehr ausreichen, die besten Mitarbeiter zu gewinnen und an sich zu binden. Gerade junge Nachwuchskräfte der Generationen XYZ werden immer wählerischer, kritischer und selbstbewusster in Hinblick auf die Wahl Ihres Arbeitsplatzes. Dieser Sonderpreis soll/sollte Unternehmen auszeichnen, denen es durch Ihre Kommunikationsmaßnahmen gelungen ist, potenzielle als auch aktuelle Arbeitnehmer an sich zu binden.
Die zahlreichen Einsendungen haben es unserer Jury nicht leicht gemacht, eine Auswahl der besten Kandidaten zu treffen. Nach ausführlicher Sichtung der eingereichten Materialien, wurden die Unternehmen CMS Hasche Sigle, Evonik und Siemens zum Elevator Pitch ins Kosmos eingeladen.
Welcher unserer Kandidaten das Rennen in der Kategorie macht, oblag auch dieses Jahr wieder unserem Publikum. Dieses konnte via Smartphone über unserer Voting-Webseite, gesponsert durch BroMedia Berlin, für ihren Favoriten stimmen und somit live den Gewinner küren. Herzlichen Glückwunsch an die Siemens AG!