Durch das Posten der Beiträge über die Social-Media-Kanäle von EY und dem EY-Karriere-Portal wurde eine Gesamtreichweite von 3.000.000 Kontakten generiert. Nicht eingerechnet sind jene, die dem Hashtag #CyberMonday folgten und somit ebenfalls die Posts gesehen haben.
Allein bei LinkedIn und Twitter lösten die Postings zum #CyberMonday von EY über 13.000 Interaktionen aus. Die Beiträge wurden von über 40 Menschen geteilt und damit weiteren Kontakten empfohlen, die nicht gemessen werden konnten. Verglichen mit den anderen EY-Postings im November konnte das Engagement um 107,3 % und konnten die Interaktionen per Post um 48 % gesteigert werden.
Auch wenn nicht genau gemessen werden kann, wie viele Downloads der Studie die Mini-Kampagne zum Cyber Monday ausgelöst hat, stammte etwa jeder zehnte Download aus dem Zeitraum des Aktionstages am 27.11.2017 (+/- 1 Tag).
Fest steht allerdings, dass die Social-Media-Kommunikation dazu beitragen konnte, den Studienergebnissen neue Relevanz und Aufmerksamkeit zu verleihen.