Einem Auto eine riesige blaue Bommelmütze aufsetzen? Auf solche Ideen kommt, wer wirklich liebt. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2016) von über 6 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von 47 Milliarden EUR und rund 5.400 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland.
Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Wir lösen unsere Versprechen ein und setzen uns ein für die, die wirklich lieben.
In Zeiten der Digitalisierung stellen unsere Kunden ganz neue Erwartungen an eine Versicherung. Mobile Technologien, Apps, Sensoren und Robotereinsatz verändern das Wesen der Versicherung. Um Zurich in dieser Welt weiterhin auf Erfolgskurs zu halten, legt unsere Strategie den Fokus auf den Kunden, auf die Vereinfachung unserer Organisation und die Innovation unserer Produkte und Services mit dem Ziel, den Kunden bestmöglich zu schützen.
Das erreichen wir, in dem wir als ein Team arbeiten und die Besonderheit und das Potenzial jedes Einzelnen schätzen. Diese Werte bestimmen auch die Inhalte der Unternehmenskommunikation – die als strategischer Bereich direkt an den Vorstandsvorsitzenden Marcus Nagel berichtet – und kommen im Mitarbeitermagazin :doppelpunkt besonders zur Geltung.