Zurück in die Zukunft – Ein Track Record.
Ein verändertes Wettbewerbsumfeld erfordert ein Umdenken. comdirect besinnt sich auf seine Kernkompetenz, DNA und Innovationskraft und formt eine neue Strategie. Gefragt war ein Kommunikationsprozess, der die neue Strategie kraftvoll ins Haus bringt, comdirect als Innovationsführer intern und extern positioniert und einen Kulturwandel initiiert.
Die Kommunikationsstrategie basiert auf einem integrierten internen und externen
Kommunikationskonzept, welches seit 2015 für unterschiedlichste Zielgruppen durch fortlaufende Impulse immer wieder Anlässe schafft, um die Strategie mit Leben zu füllen und die Veränderung erlebbar zu machen.
Für diesen Weg war es essentiell, dass die Unternehmenskommunikation selbst als Unit eine Vorreiter-Rolle einnimmt und sich neu erfindet. Mit Abschluss des Jahres 2017 kann die comdirect ein Rekordwachstum vorweisen. Das Unternehmen wird als Innovationsführer der Branche wahrgenommen und ausgezeichnet.