Aktuell steht die digitale Transformation im Mittelpunkt vieler Geschäftsaktivitäten. TCS-Experten helfen anderen Unternehmen aus allen Branchen dabei, Geschäftsmodelle, Produkte und Services neu zu denken. Mittel zum Zweck sind Beratungsleistungen, Softwarelösungen und technisches Know-how für die Umsetzung.
Die Umsetzungsfähigkeit von TCS ist bekannt und anerkannt. Mit Blick auf die strategische Beratungskompetenz muss sich TCS jedoch gegenüber etablierten Anbietern wie Accenture, IBM, Capgemini, Atos und T-Systems behaupten und klar positionieren. Gerade auch im deutschsprachigen Raum.
Zur Stärkung der Positionierung als strategischer Beratungspartner für große und gehobene mittelständische Unternehmen entschied sich TCS Deutschland im Jahr 2016 erstmals eine umfassende Trendstudie zum Thema „Digitalisierung in Unternehmen“ zu erstellen. Studienveröffentlichungen sind in der IT-Branche gängige Praxis. Nur selten werden sie jedoch spannend aufbereitet, mit Storytelling-Ansätzen verknüpft und aufwändig illustriert. Bis zum Start der Studienreihe kommunizierte TCS Deutschland eher zurückhaltender als der Wettbewerb. Studien wurden nur global und auf Englisch vermarktet. Die öffentliche Resonanz war eher verhalten. Nach einem durchaus erfolgreichen Start im Vorjahr sollte die neue Studie 2017 den Erfolg der ersten Studie in Sachen Öffentlichkeitswirksamkeit und Zielgruppenkommunikation übertreffen.