Ströer hat ein sehr diversifiziertes Geschäftsmodell und spricht verschiedenste Zielgruppen an. Sie sind in den letzten fünf Jahren stark gewachsen, rund 120 Firmen aus den Bereichen Digitalvermarktung, Publishing und Dialogmarketing sind dazu gekommen. Die Mitarbeiterzahl ist von 1.000 auf mehr als 13.000 Mitarbeiter gestiegen.
Im Rahmen eines Webseiten Relaunch wurden deshalb verschiedene Webseiten aus der Taufe gehoben, die sich durch die Fokussierung auf die verschiedenen Geschäftsfelder auszeichnen und auf die jeweilige Zielgruppe optimal zugeschnittene Inhalte und Funktionalitäten bieten. So kann Ströer die heterogene Zielgruppenlandschaft optimal bedienen.
Investoren, Journalisten und Jobsuchende finden unter stroeer.com Informationen zum Unternehmen. stroeer-direkt.de richtet sich in erster Linie an regionale Werbungtreibende. stroeer.de ist auf die Bedürfnisse von Mediaplanern, Marketingmanagern und Werbungtreibenden zugeschnitten und legt den Fokus auf Kundenbindung und Beratung.
Zusätzlich wurde auf der stroeer.de ein eigenes Magazin gelauncht, in dem man einen unabhängigen Blick auf verschiedene Branchenthemen wirft und Experten zu Wort kommen lässt. Die Inhalte des Magazins unterstützen die Kundenbindung, die Ansprache und Aktivierung neuer Kunden. Eine hohe Relevanz haben die Inhalte auch für eine bessere Auffindbarkeit der Website in Suchmaschinen.